Donnerstag, 3. Oktober 2019

Seminar Naurod - letzter Arbeitstag


So, wir haben unsere Aufgabe mit Bravour erfüllt und unsere Rikka shōfūtai taka-uke fertiggestellt. 
Es war wieder ein sehr angenehmes Arbeiten und wir hatten auch diesmal mehr als genug Zeit. Es wurde auch schon mit dem Aufräumen des Seminarraums begonnen, damit wir morgen in der Früh (geplant ist eine Aktion vor dem Frühstück um 7 Uhr) nicht mehr so viel zu tun haben. 

Jetzt erwartet uns noch die Übergabe der Teilnahme-Urkunden und danach heißt es sich frisch machen und für den Sektempfang und den festlichen Abend aufhübschen. 
Wir haben für Professor Noda eine kleine Überraschung geplant. Da er dieser Tage Geburtstag hat, wird er nach dem Essen mit einem Ständchen beglückt und wird die Glückwünsche der TeilnehmerInnen entgegennehmen. Hoffentlich verschrecken wir ihn nicht mit unserem Gesinge. 

Morgen heißt es dann schon wieder Abschied nehmen. Die Tage sind wie im Flug vergangen und wir alle haben unheimlich viel gelernt. Hoffentlich gibt es bald ein Wiedersehen mit Noda-sensei

Hier noch das geteilte Shōka shōfūtai sanshu-ike von gestern und unsere Variationen des Rikka shōfūtai taka-uke.

 Noda-sensei
 Uschi
Gabriela 
irgendwie finde ich immer gyaku-gatte-Material ....

Keine Kommentare: