Dienstag, 18. Oktober 2016

Ausstellung des Chapters Tachibana Kadokai


Die große Chapter-Ausstellung des Deutschen Ikenobō Ikebana Chapters Tachibana Kadokai, das aus 8 Gruppen, darunter auch zwei in Österreich beheimateten, besteht, machte wieder einmal Station in Wien. 
Unter dem Titel "… von der Wärme des Lebens" wurden vom 14. bis 16. Oktober Ikebana-Arrangements zu Gedichten von Erich Fried gestaltet. Der Festsaal des Amtshauses Alsergrund bildete den Rahmen für die Werke, die von Mitgliedern des Chapters aus Deutschland und Österreich arrangiert wurden. 
Rund 30 Arbeiten, darunter auch ein großes Gruppenarrangement, boten einen Überblick über die klassischen und modernen Stilrichtungen des Ikenobō-Ikebana. 
Unsere Ikebana-Welt ist ja relativ überschaubar und es ist immer wieder eine Freude, sich mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Gruppen zu treffen und auszutauschen. Außerdem holt man sich immer gerne Anregungen für die nächste eigene Ausstellung. 
Diese war jedenfalls wieder sehr gut gestaltet und wurde hoffentlich mit vielen Besuchern für den großen Aufwand belohnt.

Hier nun einige Bilder, geordnet nach Stilrichtungen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen