Mittwoch, 27. Februar 2019

Shōka shinpūtai

Der Übungsabend so knapp nach dem doch sehr intensiven Wochenend-Workshop bescherte der ÖGG gestern wieder ein volles Haus. Quasi zur "Entspannung" beschäftigten sich die meisten der Damen mit Shōka shinpūtai, aber auch Jiyūka und sogar ein klassisches Shōka shōfūtai in Form eines Mondes wurden gearbeitet. 
An Material standen uns noch die Reste vom Workshop zur Verfügung, insbesondere diverse Zweige und auch einige Blumen waren noch vorhanden. Auch die Goldfruchtpalme, die doch einige Wedel hatte opfern müssen, war noch nicht allzu sehr zerrupft und konnte nach wie vor als Materialspenderin dienen. 

Das Nummernsystem von Workshop ließ sich mühelos auf den Übungsabend übertragen und auch das Fotografieren mit der allgemeinen Kamera übernahmen die Damen selbst. Zuvor gab es noch einige Hinweise, auf welche Details man beim Aufnehmen der Arrangements achten sollte. Das führte dazu, dass diesmal alle Werke in guter Qualität verewigt wurden. 

Jetzt haben wir erst einmal 2 Wochen Pause, in der wir uns von den Eindrücken der letzten Tage erholen dürfen, bevor wir uns dem nächsten Übungsabend widmen werden. Und spätestens dann tritt auch die Vorbereitung für die Frühlingsausstellung Anfang April in die heiße Phase über.

Keine Kommentare: