Mittwoch, 27. März 2024

Freestyle Linie - Basic 1

Der gestrige Übungsabend brachte uns zwar die Freiheiten einer Freestyle-Arbeit, gleichzeitig gab es aber auch die Vorgabe, dass es sich um ein linienbetontes Arrangement in aufrechter Ausrichtung und mit engem Fuß handeln sollte. Also Freiheit mit Einschränkungen. 
Dieses Arrangement stellt den Auftakt einer Serie dar, bei der nacheinander die Grundmuster und Anordnungsmöglichkeiten der Basisformen des neuen Freestyle durchgespielt werden. Demnächst folgen noch eine schräge Form mit geteiltem Fuß und eine horizontale Ausrichtung mit perspektivischer Anordnung. 

Das Material wurde großteils zur Verfügung gestellt, wer wollte, konnte aber auch eigene Pflanzen mitbringen. Da zwei Blumensorten (Anemonen oder Narzissen) im Überraschungspaket enthalten waren, konnte jeder für sich selbst entscheiden, welche der beiden Blumen denn das Hauptmaterial der Arbeit sein sollte. 
An Begleitpflanzen gab es neben den Narzissenblättern noch Frauenmantel, Salal-Blätter und Grevillea, die noch von der Chapter-Ausstellung übriggeblieben war. 

Trotz der Einschränkung in den Vorgaben entstanden vielfältige Arrangements, die nach und nach durch Hausübungen ergänzt werden.

Keine Kommentare: