Donnerstag, 26. Juli 2018

Ein Abend mit Sonnenblumen


Bevor wir mit den Details für unseren Übungsabend in Vertretung von Andrea berichten, stellt sich die Wiener Gruppe in einer Reihe auf und gratuliert unserer Lehrerin zu der von ihr bestandenen Hauptprüfung zum 12. Diplom und somit zum 1. Professor!!! Wir sagen Bravo, gut gemacht und ziehen den Hut. (Im Vertrauen: es war ja nicht anders zu erwarten) 

So, und jetzt zum Übungsabend. Die erste Hürde war ja die leichteste Übung. Es gab am Großmarkt wunderschöne kleine Sonnenblumen der Sorte "Sonja", dann fanden sich noch  weiß-blaue Eustoma und kleines Hypericum. 
Acht mutige Damen hatten sich angemeldet. Danke dafür, bei den gestrigen Temperaturen eine großartige Leistung. 

Auf dem Programm standen ein tate-no-hana Basic 1 und ein Jiyūka in der Vase. Die Damen, die sich für dieses Arrangement entschieden haben, wählten alle ein Sondergefäß, welches sich möglicherweise besser geeignet hat, als die Vase.
Die nachfolgenden Fotos zeigen die verschiedenen Varianten auf. Und zum Schluss sei aber ganz deutlich gesagt: Wir freuen uns auf den nächsten Übungsabend mit Andrea!


Keine Kommentare: