Mittwoch, 12. Dezember 2018

Semesterabschluss

Der letzte Übungsabend dieses Jahres verlief sehr gemütlich. Neben ein bisserl Ikebana haben wir uns hauptsächlich dem gemütlichen Beisammensein gewidmet und uns über die Köstlichkeiten, die die Damen beigesteuert haben, hergemacht. Schließlich hat man nicht oft die Zeit für ausführliches Tratschen (oder nennen wir es lieber Informationsaustausch). 
Es wurde über das vergangene Ikebana-Jahr Resümee gezogen und die kommenden Veranstaltungen grob umrissen. Es wird 2019 wieder einige interessante Ausstellungen, Seminare und Workshops geben. 

Da diesmal ein Arrangement freier Wahl auf dem Programm stand, gab es viele unterschiedliche Jiyūka zu bewundern. Die meisten von ihnrn wiesen einen winterlichen oder festlichen Charakter auf. Als typische Pflanzen der Jahreszeit waren Weihnachtssterne und Amaryllis stark vertreten. Aber auch ein Shōka shōfūtai und ein Shōka shinpūtai haben sich unter all den kreativen Arrangements eingefunden.

Keine Kommentare: