Mittwoch, 24. Mai 2023

Pfingstrosen

Bei Übungsabenden zum Thema Pfingstrosen gibt es meist einen großen Andrang, was auch diesmal wieder der Fall gewesen ist. Bis auf den letzten Platz war der Übungsraum in der ÖGG besetzt. 
Der Großteil der Teilnehmer*innen entschied sich zwar für Freestyle, aber immerhin wurde auch fleißig Shōka shōfūtai geübt. 

Aufgrund der wirtschaftlichen Situation war das Angebot an Pfingstrosen zwar überschaubar, dafür gab es für Shōka aber sehr schöne weiße Exemplare mit stabilen Stielen und gutem Laub. Sie hätten zwar noch ein wenig länger sein können, aber man kann halt nicht alles haben. 
Die dunkelroten Pfingstrosen für Freestyle waren teilweise noch sehr geschlossen, werden aber schnell aufblühen und lange Freude bereiten. Zusätzlich enthielt das Freestyle-Paket noch Aralienblätter, Spirea-Zweige, Solidago und sehr kleine, aber entzückende blasslila Eustoma. Eine ungewöhnliche Sorte, die war bisher am Großmarkt nicht erhältlich. 

Das Shōka wurde mit fünf Blüten gearbeitet und erfreulicherweise enthielten die Bunde Blüten in unterschiedlichen Stadien von Knospe bis hin zu halb offen. Das brachte uns die nötige Variation ins Arrangement. 

Neben den Pfingstrosen standen auch die letzten Besprechungen für unsere Ausstellung auf dem Programm, die kommenden Mittwoch eröffnet wird. Die Bilder für die Online-Ausstellung, die neben den Arbeiten vor Ort auch Gastbeiträge enthält, werden am 5. Juni veröffentlicht.

Fotos folgen später, im Moment weigert sich die Speicherkarte noch, sie freizugeben.

Nachtrag: Die Fotos haben sich doch noch entschlossen, die Speicherkarte zu verlassen 👍

Keine Kommentare: