Montag, 9. Oktober 2023

Lange Nacht der Museen 2023

Auch in diesem Jahr nahm das Gartenbaumuseum an der 23. Ausgabe der Langen Nacht der Museen teil. Die Mitarbeiter*innen des Schulgartens Kagran schufen im Außenbereich ein romantisch beleuchtetes Ambiente mit Feuershow und kulinarischen Schmankerln, während in den Räumlichkeiten des Museums selbst eine kleine Sonderschau zum Thema Früchte und Samen aufgebaut wurde. 
Die Fachgruppe Ikenobō Ikebana der ÖGG war im oberen Stock mit einer Mini-Ausstellung vertreten, während die Fachgruppe Blumenstecken nach der Wiener Schule im Erdgeschoss einige Arbeiten beisteuerte. 

Da bei Veranstaltungen wie der Langen Nacht der Museen die Arrangements unbeaufsichtigt sind und nur im Vorübergehen wahrgenommen werden, haben wir standfeste Gefäße verwendet, farbenfrohe, leuchtende Materialien gewählt und uns auf Freestyle und ein kleines Shōka beschränkt. 
Auf den schwarzen Tischdecken und mit der Spotbeleuchtung im ansonsten eher schummrigen Obergeschoß sind die Blumen besonders schön zur Geltung gekommen. Das sind natürlich Verhältnisse, die für ein anständiges Foto nicht unbedingt geeignet sind. Deshalb haben wir unsere Werke bereits vorher verewigt. 
Hier nun die Bilder unserer Arbeiten.

Keine Kommentare: