Sonntag, 10. April 2022

Vorführung am Samstag

Also mit unserer Ausstellung können wir sehr zufrieden sein. Nicht nur, dass den Besuchern unsere Arbeiten gefallen haben, auch die Zahlen sprechen für sich. Wir haben bei den Besucherzahlen an der 200er-Marke gekratzt (womit das die bisher bestbesuchte Ikebana-Ausstellung in der ÖGG war) und bei der Vorführung am Samstag waren ebenfalls alle Plätze besetzt. 

Gezeigt wurden während der 80-minütigen Vorführung sieben Arrangements, wobei Freestyle, Shōka sanshu-ike, Shōka shimpūtai und Rikka shimpūtai vorgeführt wurden. Neben bereits vorführungserfahrenen Damen durfte auch der Nachwuchs Erfahrung sammeln und erstmals vor fremdem Publikum arrangieren. Sie hat ihre Sache gut gemacht! 
Apropos Publikum - das hat sich sehr interessiert gezeigt und auch viele Fragen gestellt. Vielleicht schlägt sich das Interesse sogar in Form neuer TeilnehmerInnen an unseren Übungsabenden und/oder Workshops nieder. Man wird sehen, wie sich alles entwickelt.

Am Ende des Tages haben alle zusammengeholfen und den Vernissagenraum des Gartenbaumuseums in Windeseile in den Urzustand zurückversetzt. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, die dieser Ausstellung zum Erfolg verholfen haben!

Nach dem Motto 'Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung', können wir uns jetzt ganz auf die Herbstausstellung Anfang Oktober konzentrieren. Da wir zu abstrakten Fotografien arrangieren werden, wird das eine spannende Premiere werden. Lassen wir uns überraschen....

Hier nun einige Eindrücke von der Eröffnung und der Vorführung (vielen Dank, liebe Milli!), sowie die gezeigten Arbeiten.









Keine Kommentare: