Dienstag, 9. November 2021

Freestyle-Kombi

Diesmal konnten wir beim Übungsabend wieder einmal unserer Kreativität freien Lauf lassen. Es galt, eine Freestyle-Kombination zu arbeiten, vorzugsweise in Schale und Vase. Aber auch die Verwendung von zwei Schalen bzw. Vasen oder einzelnen Gefäßen war möglich. Alles abhängig davon, welche zusammenpassenden Vasen es gibt und wie geübt die Arrangierenden sind. Die Befestigungstechniken konnte jeder selbst bestimmen.

Fast alle TeilnehmerInnen wählten das Überraschungspaket vom Großmarkt, das in der Zusammenstellung von roten Gerbera mit weißen Spraynelken und dunkelgrünen Magnolienblättern recht festlich wirkte. Im Paket waren zusätzlich roter Cornus, Mini-Hagebutten und Fenchel enthalten, wobei letzterer ein wenig Zeit benötigen wird, bis sich die Blätter wieder erholen. Erschreckt durch die ungewohnte Umgebung hat er leider gleich einmal die Flügel hängen lassen. Spätestens nach einer Nacht wird er sich aber wieder aufgerichtet haben.

Es sind sehr interessante Arbeiten entstanden, wobei die selbst gesammelten Zweige und die mitgebrachten sonstigen Materialien den Werken gleich einen ganz anderen Charakter verliehen haben. 

Erkältungsbedingt waren wir diesmal in etwas reduzierter Besetzung angetreten, dafür ist der kommende Workshop schon komplett ausgebucht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die steigenden Inzidenzen nicht wieder zu einem Lockdown führen und wir uns ein Wochenende lang intensiv mit Rikka und Shōka shōfūtai beschäftigen können. Und außerdem haben wir die Mitgliederversammlung unserer Study Group bereits mehrfach verschoben - die müssen wir unbedingt noch nachholen.

Keine Kommentare: