Unser Übungsabend war diesmal überaus kreativ, schließlich stand Freestyle mit Herbstmaterial in einem unüblichen Gefäß auf dem Programm. Beim Container konnte es sich um V- oder U-Vasen handeln, um Bogenvasen, Würfel, Hängegefäße oder sonstige Behälter. Erlaubt war, was gefällt und von den gewohnten Übungsgefäßen wie länglicher Schale oder Block abweicht.
Das Material sollte selbst zusammengestellt werden und nur für einige Wenige gab es ein Überraschungspaket vom Großmarkt. Die Auswahl an Herbstmaterialien ist ja ziemlich umfangreich, wobei Chrysanthemen in verschiedenen Größen und Blütenformen häufiger gewählt wurden. Diverse Gräser und Hagebutten kamen ebenfalls vor.
Neben den Arbeiten vor Ort wurden wieder einige Hausübungen arrangiert, die ebenfalls in der Galerie zu finden sind. Wie man sieht, waren die Damen und Herren sowohl bei der Wahl der Gefäße als auch bei der Gestaltung der Arrangements überaus einfallsreich.
Da unser Herbstworkshop bereits in wenigen Tagen stattfinden, waren die geplanten Arrangements und die möglichen Materialien natürlich ebenfalls ein Thema. Außerdem findet am 5. Oktober – und der ist gar nicht mehr fern – die Lange Nacht der Museen statt, bei der wir im Gartenbaumuseum einige Arbeiten ausstellen werden.
Nichts Kompliziertes und auch alles möglichst standfest, denn die Arrangements stehen im ersten Stock in der Nähe der Gewinnausgabe der Tombola und sind nicht bewacht. Da sich dort erfahrungsgemäß viele Besucher*innen aufhalten, die gerne mal testen wollen, ob die Pflanzen denn echt sind, müssen unsere Arrangements doch einiges aushalten. Aber bisher gab es nie irgendwelche Probleme. Lassen wir uns überraschen, wie es in diesem Jahr so läuft.
Hier nun unsere kreativen Freestyle-Arbeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen