Sonntag, 17. Januar 2021

Neue Herausforderungen

Der Lockdown wird uns leider noch eine ganze Weile begleiten und die Beschaffung von Blumen und anderen Materialien ist ziemlich schwierig geworden. Allerdings gibt es in den Supermärkten vermehrt Frühlingsblumen (wie z.B. Tulpen) im Angebot. Spaziergänge sind ebenfalls erlaubt und diverse Zweige von Bäumen und Sträuchern bieten sich geradezu für Ikebana an. 

Auch wenn sie jetzt noch tot wirken und weder Blüten noch Blätter zeigen, so tragen sind sie dennoch den Keim neuen Lebens in sich. Zusammen mit Frühlingsblumen nähren sie unsere Hoffnung auf ein baldiges Wiedererwachen der Natur. 

Die Herausforderung für die kommenden 2-3 Wochen lautet nun, sich mit Shōka shōfūtai und Shōka shinpūtai mit Frühlingsmaterial zu beschäftigen. Wer sich noch nicht so firm mit Shōka fühlt, arbeitet stattdessen Freestyle. Ich freu mich schon auf möglichst viele Beiträge!

Shōka shōfūtai 


Shōka shinpūtai 

Freestyle

Keine Kommentare: