In fröhlicher Stimmung und voll besetzt haben wir das Ikebana-Jahr mit einem festlich anmutenden Arrangement in Weiß, Rot und Grün begonnen. Zur guten Laune hat besonders die Anwesenheit unserer so geschätzten Lehrerin beigetragen. Sie hat sich intensiv um eine Gruppe von Anfänger*innen gekümmert, die zum Schnuppern gekommen sind. Vielleicht hat die eine oder andere Teilnehmerin Gefallen an Ikebana gefunden und beehrt uns bald wieder.
Die Fortgeschrittenen sollten aus Kiefer, weißen Ranunkeln, roten Anemonen, Hypericum, Waxflower, grünen Bartnelken, Salalblättern und einzelnen aufrechten Trieben vom roten Hartriegel ein Freestyle in ein schalenförmiges Gefäß "zaubern". Einige Übende haben sich auch selbst mit Material versorgt.
Wie die Bilder zeigen, ist die Übung durchwegs gelungen und es sind sehr individuelle Arrangements entstanden. Wenn auch so manche Blüte am Weg zum Fototisch verrutscht ist, oder manchmal ein unerwünschter Einblick in die Schale, und damit auf die Befestigung, gewährt wurde.
Ich, als Vertretung, bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die tatkräftige Unterstützung!
Hier nun die Bilder unserer Arbeiten, sowie diverse Hausübungen:
.... und die Arbeiten der Neueinsteiger*innen
es gibt auch wieder Hausübungen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen