Gestern beschäftigten wir uns wieder einmal alle gemeinsam mit Freestyle. Diesmal wollten wir in 2 hohen Vasen arbeiten, mit Material, das auch einen hängenden Charakter aufweisen sollte.
Die Befestigungstechnik blieb jeden selbst überlassen, es war kein definiertes Nageire gefragt. Die meisten von uns verwendeten kenzan oder Steckmasse, aber auch das eine oder andere Arrangement wurde mit kubari gearbeitet.
Der Einfachheit halber haben die meisten der Damen und Herren das Überraschungspaket vom Großmarkt bestellt, aber die Arrangements wurden auch mit eigenem Material aufgepeppt. Diesmal gab es Sonnenblumen, Hängeamarant, süße rosa Gomphrena, Nigella-Kapseln und Hirse.
Die Schwierigkeit bestand darin, die verschiedenen Materialien in Harmonie zu bringen. Hängendes Material soll trotz seines Charakters eine gewisse Lebendigkeit vermitteln. Indem wir vom Hängeamarant einen Großteil der Blätter entfernten, wurde der Blütenstand in den Mittelpunkt gerückt und gleichzeitig die Haltbarkeit verlängert. Die Sonnenblumen bildeten einen Schwerpunkt am Vasenrand und das Hängeelement wurde mit aufstrebenden Linien kontrastiert und somit betont. Obwohl die meisten von uns das gleiche Material verwendeten, entstanden doch sehr unterschiedliche Arrangements, die einen herbstlichen Charakter vermittelten.
Eine unserer Damen hatte sich vorsichtshalber in Selbstquarantäne begeben und steuerte ihr Arrangement per Mail bei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen